Legal information

Company information

Rolls-Royce Motor Cars Zürich is owned by Schmohl AG which is owned by Kamps Gruppe.


Company Address:
Stinson-Strasse 2
8152 Glattpark / Zürich

 

Schmohl AG is part of Kamps Zentrale Dienste GmbH & Co. KG

Werner Straße 140

59192 Bergkamen

 

Schmohl AG

Stinson-Str. 2

CH-8152 Glattpark

Phone: +41 (0)43 211 44 44

Fax: +41 (0)43 211 44 40

E-Mail: mailto:info@schmohl.ch

Management contact person: Thilo Kamps

E-mail: mailto:thilo.kamps@kamps-gruppe.de

Place of jurisdiction: Zurich

Commercial Register Number: CH-020.3.923.373-7

VAT ID No. CHE-101.843.295 MWST

Legal Information:

Legal provisions

Only the German text shall be legally binding.

 

Content of the website

The content of this website may be complemented, changed or deleted without prior notice. Schmohl AG explicitly reserves the right to cease the publishing temporarily or permanently. All offers are non-binding and subject to alterations.

 

References and links

Schmohl AG expressively dissociates itself from the content of third-party websites that can be accessed through links contained on the website or in any other way. We have no impact on the content of these websites and are therefore not liable for the correctness, lawfulness, completeness and availability of third-party content. It is expressively declared that the linked website did not contain any illegal content when the link was included. The provider of the linked website alone shall be liable for any illegal, incorrect and incomplete content as well as damage resulting from the use of third-party information.

 

Copyright

This website is subject to legally protected copyright. This applies to its structure and all included functionalities, information, data, texts, visual and auditory materials as well as all components used for the functionality of this website. The user may use the content in the context of the offered functionalities of the websites for the purpose of personal use. Apart from that, they do not acquire rights of the content and programmes. Schmohl AG strives to respect the copyright of images, audio documents and texts used on this website.

 

Disclaimer

No liability for the topicality, correctness, completeness or quality of the information on this website shall be assumed. Schmohl AG shall not assume any liability for the loss or damage resulting from the direct or indirect use of this website or the included information, provided that there was no intentional or grossly negligent behaviour by us. Liability for consequential damage and loss of profit is excluded, also in case of slight negligence.

 

Withdrawal policy

Right of withdrawal

You may withdraw your contract declaration within (two weeks) (1) without specifications in written form (e.g. letter, fax, e-mail) (or by returning the object) (2). The withdrawal period shall commence upon the receipt of this instruction, at the earliest. To keep the notice period, the timely forwarding of the withdrawal (or object) shall suffice (2). The withdrawal shall be sent to:

 

Consequences of withdrawal

In case of an effective withdrawal, the services received by both parties shall be returned (and benefits, if applicable (e.g. interests), shall be handed over) (5). If you cannot return the received service or only in parts or only in an impaired condition, you shall provide compensation, if applicable (6). (This does not apply to objects of which the impairment is exclusively caused by your checking the object - as you would do in a shop. Apart from that, you may avoid the obligation to compensate by not making use of the object as if it was your property and refraining from anything affecting its value. Objects which can be sent by mail shall be returned (at our cost and risk) (7). Objects which cannot be sent by mail will be collected by us.) (2) Obligations to reimburse payments shall be fulfilled within 30 days after your withdrawal was sent out.

 

General provisions

The information on prices, features and other content of this website shall only be valid in Switzerland. In no way does it constitute an offer in the legal sense. Printing errors, errors, changes and delivery options shall remain reserved.

 

Applicable law

The relation of Schmohl AG and its users is subject to German law.

 

Severability clause

If any part of this agreement is declared invalid or contains regulatory gaps, the remainder will continue to be valid. The invalid provision shall be replaced by a valid one which comes closest to the desired provision. The same applies in case of a regulatory gap.

Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten des Nutzers nur insoweit, als dies zur Durchführung der angebotenen Leistungen erforderlich ist. Wir leiten die Daten nicht an Dritte weiter, ausser dass dies zuvor dem Nutzer kenntlich gemacht und die Übertragung vom Nutzer durch eine eindeutige und bewusste Handlung elektronisch ausgelöst worden ist. Freigegebene und gespeicherte Daten können auf Wunsch des Nutzers geändert oder wieder gelöscht werden.

Privacy Policy

Rolls-Royce Motor Cars Zürich verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur mit Ihrer Zustimmung.

Im Sinne des Datenschutzgesetzes ist der Inhaber der Datenverarbeitung Rolls-Royce Motor Cars Zürich. Wir können diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit aktualisieren, indem wir die geänderte Version auf unseren Websites veröffentlichen.

Diese Datenschutzerklärung gilt für personenbezogene Daten, die wir über Einzelpersonen speichern. Sie gilt nicht für Informationen, die wir über Unternehmen und andere Organisationen besitzen.

Sie können uns in Bezug auf diese Datenschutzerklärung kontaktieren, indem Sie an Rolls-Royce Motor Cars Zürich, Stinson-Strasse 2, 8152 Glattpark/Zürich schreiben.

English

data privacy

If the opportunity for the input of personal or business data (email addresses, name, addresses) is given, the input of these data takes place voluntarily. We collect, process and use personal data of the user only insofar as this is necessary for the performance of the services offered. We do not pass the data on to third parties, except that the user has been made aware of this beforehand and the transfer has been triggered electronically by the user through a clear and deliberate action. Released and stored data can be changed or deleted at the user's request.

Privacy Policy

Rolls-Royce Motor Cars Zurich is committed to protecting and respecting your privacy. We will only use your personal data with your consent.

In accordance with the Data Protection Act, the owner of the data processing is Rolls-Royce Motor Cars Zurich. We may update this Privacy Policy from time to time by posting the modified version on our websites.

This data protection declaration applies to personal data that we store about individuals. It does not apply to information we hold about companies and other organizations.

You can contact us regarding this privacy policy by writing to Rolls-Royce Motor Cars Zurich, Stinson-Strasse 2, 8152 Glattpark/Zurich.

 

 

How we use cookies

What is a Cookie?

Cookies are text files containing small amounts of information which are downloaded to your device when you visit a website. Cookies are then sent back to the originating website on each subsequent visit, or to another website that recognises that cookie. Cookies are useful because they allow a website to recognise a user’s device. You can find more information about cookies at: www.allaboutcookies.org

Cookies do lots of different jobs, like letting you navigate between pages efficiently, remembering your preferences, and generally improve the user experience. They can also help to ensure that adverts you see online are more relevant to you and your interests.

 

Use of cookies by Rolls-Royce Motor Cars

Within this website cookies are used to facilitate features and functions which improve your browsing experience. They are also used to measure the performance of the site and the ways in which visitors navigate their way around.  No personally identifiable information is collected by the cookies on our sites. 

The below information details the cookies we use, how to prevent these being written and the impact of doing so on your browsing experience.

 

Disabling/Enabling all cookies

You can accept or decline cookies by modifying the settings in your browser. However, you will not be able to use all the interactive features of the site if cookies are disabled.

Most recent web browsers allow control over the cookies saved through the browser settings. To find out more about cookies, including how to see what cookies have been set and how to manage and delete them, visit www.allaboutcookies.org.

 

Disabling/Enabling specific cookies

Rolls‑Royce Motor Cars are working to provide the ability for you to manage your cookie preferences within our website, but this is functionality is currently under development. As an interim step we have detailed below all the cookies set by our websites, their purpose and details of how to opt out where available.

 

More information about cookies

There are four main types of cookies used by websites. These categories are described below, based on the information published in the International Chamber of Commerce Cookie Guide;  

 

Strictly Necessary Cookies – Enable services you have specifically asked for

These cookies are essential in order to enable you to move around the website and use its features, such as accessing secure areas of the website. Without these cookies services you have asked for, like shopping baskets or e-billing, cannot be provided.

 

Performance Cookies – Collect anonymous information on the pages visited

These cookies collect information about how visitors use a website, for instance which pages visitors go to most often, and if they get error messages from web pages. These cookies don’t collect information that identifies a visitor. All information these cookies collect is aggregated and therefore anonymous. It is only used to improve how a website works.

 

Functionality Cookies – Remember choices you make to improve your experience

These cookies allow the website to remember choices you make (such as your user name, language or the region you are in) and provide enhanced, more personal features. For instance, a website may be able to provide you with local weather reports or traffic news by storing in a cookie the region in which you are currently located. These cookies can also be used to remember changes you have made to text size, fonts and other parts of web pages that you can customise. They may also be used to provide services you have asked for such as watching a video or commenting on a blog. The information these cookies collect may be anonymised and they cannot track your browsing activity on other websites.

Targeting/Advertising Cookies – Collect information about your browsing habits in order to make advertising relevant to you and your interests. These cookies are used to deliver adverts more relevant to you and your interests. They are also used to limit the number of times you see an advertisement as well as help measure the effectiveness of the advertising campaign. They are usually placed by advertising networks with the website operator’s permission. They remember that you have visited a website and this information is shared with other organisations such as advertisers. Quite often targeting or advertising cookies will be linked to site functionality provided by the other organisation.

The tables below explain the cookies we use and why. The information is updated regularly but if a discrepancy is found then please contact us.

COOKIE

NAME

PURPOSE

TYPE

DURATION 

Car Configurator

RROCXML
SESSIONID

This cookie is needed to identify the user's configurator session within the car configurator system.

Strictly Necessary

Session Only

EMO

VicinityUser

This cookie indicates that an annonymised user is actively using the site. This cookie is deleted when the browsing session is closed.

Strictly Necessary

Session Only

JSESSIONID

JSESSIONID

This cookie indicates that an annoymised user is actively using the site and is used to measure how many users are visiting the site at any given time.  This cookie is deleted when the browsing session is closed.

Strictly Necessary

Session Only

Load Balancer Cookies

ARPT1
ARPT2a
ASPSESSIONID
CCCRSAQD

These cookies are used to help ensure that the content of your page loads quickly and effectively by distributing the workload across web servers. They are deleted when you close your browser.

Strictly Necessary

Session Only

Webtrends

WT_FPC 

Used for maintaining anonymised session and user identification across the websites sub-domains.

Performance

10 Years 

Responsive

Anonymously tracks what device type the site is being accessed on (based on screen resolution) - PC / Tablet / Smart phone 

Performance

1 Day

ACOOKIE 

is used for anonymised cross domain tracking e.g.  Recording if a visitor moves between www.rolls-roycemotorcars.com and pre-owned.rolls-roycemotorcars.com

Performance

2 Years


WT_NAVI   

is set in order to track which navigation elements are used when navigating the site (main menu, teaser, footer etc.)

Performance

Session Only

Google Analytics

__utma

Records anonymised data about a users visits to a site including:  first visit (unique visit); last visit (returning visit); Days and Visits to purchase calculations etc. 

Performance

2 Years

__utmb 
& __utmc

These cookies work in tandem to calculate visit length. Google __utmb demarks the exact arrival time, then Google __utmc registers the precise exit time of the user.

Performance

Both expire after 30 mins of inactivity

_utmz

notes where an annoyomised  visitor arrived from, grouping the information into type e.g. via a  search engine, social media, direct. This cookie also registers what keyword generated the visit (if relevant) plus geolocation data, to nearest city.

Performance

6 Months

__utmv

creates  groupings based on anonymised user actions, for example, create a group for all visitors who viewed a particular link or advert. 

Performance

2 Years

_ga (Universal Analytics)

This cookie is used to store a unique client identifier (Client ID), which is a randomly generated number. Once the ID is generated it's stored in the cookie and is included with each hit / request sent to Google Analytics. This ID is later used by Google Analytics servers to calculate user, session, and campaign data.
The _ga cookie is a first-party cookie that can only be accessed by the domain on which the JavaScript is run.

Performance

2 Years

Brightcove Player

BC_
BANDWIDTH

Detects initial bandwidth capability of a visitors computer or device. This cookie helps to significantly improve initial rendition selection for viewing videos. If you disable this cookie, Video Cloud will still detect bandwidth by using the Brightcove Bootloader swf. Without the cookie, this must be done on each player load, consuming more bandwidth and possibly resulting in a poorer quality initial rendition.

Performance

Session Only

DoubleClick

DoubleClick
Tags 

DoubleClick cookies are used to help measure the effectiveness of online advertising campaigns and to try and avoid  repeatedly showing adverts the user has already seen.  The names and numbers of these cookies used on our site will vary, depending upon the number of  advertising campaigns that are active at the time of your visit.

No personally identifiable information is used or stored by DoubleClick cookies.

Rechtliche Hinweise

Unternehmensinformationen

Rolls-Royce Motor Cars Zürich gehört zu Schmohl AG, welche zur Kamps Gruppe gehört.

Adresse:
Stinson-Strasse 2
8152 Glattpark / Zürich

Impressum/Datenschutz

Schmohl AG gehört zur Kamps Zentrale Dienste GmbH & Co. KG

Werner Strasse 140

59192 Bergkamen

 

Schmohl AG

Stinson-Str. 2

CH-8152 Glattpark

Tel.: +41 (0)43 211 44 44

Fax: +41 (0)43 211 44 40

E-Mail: info@schmohl.ch

Ansprechpartner Geschäftsführung: Thilo Kamps

E-Mail: thilo.kamps@kamps-gruppe.de

Gerichtsstand: Zürich

Handelsregister-Nr.: CH-020.3.923.373-7

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: CHE-101.843.295 MWST

Rechtliches (Legal)

Nur der deutsche Text ist rechtlich verbindlich.

Inhalt des Onlineangebotes

Die in diesem Internet-Auftritt enthaltenen Inhalte können ohne vorherige Ankündigung ergänzt, geändert oder gelöscht werden. Die Schmohl AG behält es sich ausdrücklich vor, die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

 

Verweise und Links

Die Schmohl AG distanziert sich ausdrücklich von dem Inhalt der innerhalb ihres Angebotes per Hyperlink oder in sonstiger Weise zugänglich gemachten fremden Webseiten. Wir haben keinerlei Einfluss auf den Inhalt dieser Seiten und können deshalb für die inhaltliche Korrektheit, Rechtmässigkeit, Vollständigkeit und Verfügbarkeit fremder Inhalte keine Gewährleisten. Es wird ausdrücklich erklärt, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechend verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte sowie für Schäden, die aus der Nutzung fremder Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.

 

Urheberrechte

Diese Webseite unterliegt dem gesetzlich geschützten Urheberrecht. Dies gilt für ihre Struktur und sämtliche darin enthaltenen Funktionalitäten, Informationen, Daten, Texte, Bild- und Tonmaterialien sowie alle zur Funktionalität dieser Webseite eingesetzten Komponenten. Der Nutzer darf die Inhalte im Rahmen der angebotenen Funktionalitäten der Webseiten für seinen persönlichen Gebrauch nutzen. Im übrigen erwirbt er keine Rechte an den Inhalten und Programmen. Die Schmohl AG ist bestrebt in diesem Internet-Auftritt die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente und Texte zu beachten.

 

Haftungsausschluss

Eine Gewähr für Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der im Internet-Auftritt enthaltenen Informationen wird nicht übernommen. Die Schmohl AG übernimmt keine Haftung für Verluste oder Schäden, die direkt oder indirekt aus der Nutzung dieses Internet-Auftritts oder der darin enthaltenen Informationen entstehen, sofern unsererseits kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Die Haftung für Folgeschäden und entgangenen Gewinn ist auch bei leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen.

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von (zwei Wochen) (1) ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) (oder durch Rücksendung der Sache) (2) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs (oder der Sache) (2). Der Widerruf ist zu richten an:

 

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren (und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben) (5). Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten (6). (Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschliesslich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind (auf unsere Kosten und Gefahr) (7) zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.) (2) Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.

 

Allgemeine Hinweise zu dieser Homepage

Die Angaben über Preise, Ausstattungen und sonstige Inhalte dieser Website haben nur in der Schweiz Gültigkeit. Sie stellen in keinerweise ein Angebot im Rechtssinne da. Druckfehler, Irrtümer, Änderungen und Liefermöglichkeiten bleiben vorbehalten.

 

Anwendbares Recht

Das Verhältnis der Schmohl AG zu ihren Nutzern unterliegt deutschem Recht.

 

Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen unwirksam sein oder sollten diese eine Regelungslücke enthalten, so bleibt die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt eine wirksame Bestimmung, die der gewollten am nächsten kommt. Gleiches gilt im Falle einer Regelungslücke.

Privacy Policy

Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten des Nutzers nur insoweit, als dies zur Durchführung der angebotenen Leistungen erforderlich ist. Wir leiten die Daten nicht an Dritte weiter, ausser dass dies zuvor dem Nutzer kenntlich gemacht und die Übertragung vom Nutzer durch eine eindeutige und bewusste Handlung elektronisch ausgelöst worden ist. Freigegebene und gespeicherte Daten können auf Wunsch des Nutzers geändert oder wieder gelöscht werden.

Rolls-Royce Motor Cars Zürich verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur mit Ihrer Zustimmung.

Im Sinne des Datenschutzgesetzes ist der Inhaber der Datenverarbeitung Rolls-Royce Motor Cars Zürich. Wir können diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit aktualisieren, indem wir die geänderte Version auf unseren Websites veröffentlichen.

Diese Datenschutzerklärung gilt für personenbezogene Daten, die wir über Einzelpersonen speichern. Sie gilt nicht für Informationen, die wir über Unternehmen und andere Organisationen besitzen.

Sie können uns in Bezug auf diese Datenschutzerklärung kontaktieren, indem Sie an Rolls-Royce Motor Cars Zürich, Stinson-Strasse 2, 8152 Glattpark/Zürich schreiben.

 

Wie verwenden wir Cookies?

Was ist ein Cookie?

Cookies sind Textdateien mit geringen Datenmengen, die auf Ihr Gerät heruntergeladen werden, wenn Sie eine Website besuchen. Cookies werden dann bei jedem weiteren Besuch wieder auf die ursprüngliche Website oder eine andere, das Cookie erkennende Website gesendet. Cookies sind nützlich, denn sie erlauben einer Website das Erkennen des Gerätes eines Benutzers. Sie finden weitere Informationen zu Cookies unter: www.allaboutcookies.org

Cookies haben viele verschiedene Aufgaben wie z. B. die effiziente Navigation zwischen Seiten, die Erinnerung an Ihre Präferenzen sowie die allgemeine Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Sie helfen dabei sicherzustellen, dass Anzeigen, die Sie online sehen, relevant für Sie und Ihre Interessen sind.

 

Verwendung von Cookies durch Rolls-Royce Motor Cars

Innerhalb dieser Website werden Cookies zur Vereinfachung von Funktionen und Leistungsmerkmalen, die zur Verbesserung Ihrer Erfahrung beim Besuch unserer Website dienen, eingesetzt. Sie messen auch die Leistung der Website und erfassen die Art und Weise, wie Besucher navigieren. Die Cookies auf unseren Webseiten sammeln keinerlei persönlich identifizierbare Informationen.

Die folgenden Informationen beschreiben die verwendeten Cookies, wie man die Speicherung dieser Cookies verhindern kann und wie sich das auf Ihren Websitebesuch auswirkt.

 

Deaktivieren / Aktivieren aller Cookies

Sie können Cookies annehmen oder ablehnen, indem Sie die Einstellungen in Ihrem Browser ändern. Bei deaktivierten Cookies sind jedoch nicht alle interaktiven Funktionen einer Website verwendbar.

Die neuesten Web-Browser erlauben die Kontrolle der gespeicherten Cookies über die Browsereinstellungen. Weitere Informationen über Cookies, die Anzeige gespeicherter Cookies sowie darüber, wie Cookies sich verwalten und löschen lassen, finden Sie unter www.allaboutcookies.org.

 

Deaktivieren / Aktivieren spezifischer Cookies

Rolls-Royce Motor Cars arbeitet daran, Ihnen die Verwaltung Ihrer Cookie-Einstellungen innerhalb unserer Website zu ermöglichen, jedoch befindet sich diese Funktion zur Zeit noch in Entwicklung. Als Zwischenschritt haben wir Ihnen nachfolgend alle von unserer Website gespeicherten Cookies, deren Zweck sowie Einzelheiten darüber, wie Sie diese gegebenenfalls ablehnen können, bereitgestellt.

 

Weitere Informationen zu Cookies

Websites verwenden vier Cookie-Arten. Diese Kategorien werden nachfolgend auf der Grundlage der vom „International Chamber of Commerce Cookie Guide“ veröffentlichten Informationen beschrieben.  

Unbedingt erforderliche Cookies – Aktivieren von Leistungen, die Sie ausdrücklich angefordert haben

Diese Cookies sind erforderlich, damit Sie auf einer Website navigieren und deren Leistungsmerkmale wie z. B. Zugriff auf sichere Bereiche der Website nutzen können. Ohne diese Cookies können Leistungen, die Sie angefordert haben, wie z. B. Warenkörbe oder Online-Fakturierung nicht erbracht werden.

Performance-Cookies – Erfassen anonymer Informationen über die besuchten Seiten

Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Besucher eine Website nutzen, zum Beispiel, welche Seiten am meisten besucht werden, und wenn sie Fehlermeldungen von Webseiten erhalten. Diese Cookies sammeln keine Daten, die einen Besucher identifizieren können. Alle von diesen Cookies erfassten Informationen sind aggregiert und somit anonym.Sie dienen zum Verbessern der Funktion einer Website.

Funktionalitäts-Cookies – Abspeichern von Entscheidungen, die Sie zum Verbessern Ihrer Erfahrung machen

Diese Cookies ermöglichen einer Website, sich Entscheidungen (z. B. Benutzernamen, Sprache oder Region) zu „merken“ und bessere sowie individualisierte Leistungsmerkmale bereitzustellen. Eine Website kann Ihnen durch Speichern der Region, in der Sie sich gerade befinden, in einem Cookie beispielsweise den lokalen Wetterbericht oder Verkehrsmeldungen anzeigen. Mit diesen Cookies lassen sich auch Änderungen speichern, die Sie an Textgrößen, Schriftarten und anderen benutzerspezifisch anpassbaren Teilen von Webseiten vorgenommen haben. Sie können Ihnen auch Leistungen bereitstellen, die Sie angefordert haben, wie z. B. Abspielen eines Videos oder Eingeben von Kommentaren in einem Blog. Die in diesen Cookies erfassten Informationen können anonymisiert werden und Ihr Surfverhalten auf anderen Websites nicht verfolgen.

Zielgruppen-/Werbe-Cookies – Sammeln von Informationen über Ihre Surfgewohnheiten, um Werbung für Sie und Ihre Interessen relevant zu machen.

Diese Cookies machen Werbung für Sie und Ihre Interessen relevanter. Sie dienen außerdem zur Begrenzung der Anzahl, die Sie eine Anzeige sehen, und helfen beim Bewerten der Effektivität einer Werbekampagne. Sie werden üblicherweise durch Werbenetzwerke mit Erlaubnis des Website-Betreibers platziert. Sie merken sich, dass Sie eine Website besucht haben, und diese Informationen werden an andere Organisationen wie z. B. Werbeagenturen weitergeleitet. Oft werden Zielgruppen- bzw. Werbe-Cookies mit Funktionen der durch die andere Organisation bereitgestellten Website verknüpft.

 

Die folgenden Tabellen erläutern die von uns verwendeten Cookies und erklären, warum wir dies tun. Die Informationen werden regelmäßig aktualisiert. Bitte wenden Sie sich an uns, wenn Sie eine Unstimmigkeit finden.

COOKIE BEZEICHNUNG ZWECK TYP LEBENSDAUER
Car Configurator    RROCXML
SESSIONID
Dieses Cookie dient zur Identifizierung der Konfiguratorsitzung eines Benutzers innerhalb des Car Configurator-Systems. Unbedingt erforderlich Nur während Sitzung
EMO VicinityUser Dieses Cookie zeigt an, dass ein anonymisierter Benutzer die Website aktiv nutzt und erfasst. Dieses Cookie wird beim Schließen der Online-Sitzung gelöscht. Unbedingt erforderlich Nur während Sitzung
JSESSIONID JSESSIONID Dieses Cookie zeigt an, dass ein anonymisierter Benutzer die Website aktiv nutzt und erfasst, wieviele Benutzer sich zu einem bestimmten Zeitpunkt auf der Website aufhalten. Dieses Cookie wird beim Schließen der Online-Sitzung gelöscht. Unbedingt erforderlich Nur während Sitzung
Load Balancer Cookies ARPT1
ARPT2a
ASPSESSIONID
CCCRSAQD
Diese Cookies helfen sicherzustellen, dass die Inhalte Ihrer Seite durch Verteilung der Arbeitslast auf Web-Server schnell und effizient laden. Sie werden gelöscht, wenn Sie Ihren Browser schließen. Unbedingt erforderlich Nur während Sitzung
Webtrends

WT_FPC  Dienen zur Aufrechterhaltung anonymisierter Sitzungen und Benutzeridentifizierungen auf Sub-Domains von Websites. Performance 10 Jahre
Responsive Verfolgt anonym (basierend auf der Bildschirmauflösung), mit welchem Gerät auf eine Website zugegriffen wird (PC / Tablet / Smartphone) Performance 1 Tag
ACOOKIE  Anonymisiertes Cross Domain Tracking, z. B. die Aufzeichnung darüber, ob sich ein Besucher zwischen www.rolls-roycemotorcars.com und pre-owned.rolls-roycemotorcars.com bewegt Performance 2 Jahre

WT_NAVI   
Verfolgt, welche Navigationselemente bei der Navigation der Website genutzt werden (Hauptmenü, Teaser, Fußzeile usw.) Performance Nur während Sitzung
Google Analytics

__utma Erfasst anonymisierte Daten über Benutzerbesuche auf einer Website, einschließlich: erster Besuch (einzigartiger Besuch); letzter Besuch (Rückkehrbesuch); Tage und Besuche zum Kaufen, Berechnen usw. Performance 2 Jahre
__utmb 
& __utmc
Diese Cookies arbeiten zum Berechnen der Besuchsdauer zusammen. Google __utmb zeichnet die genaue Ankunftszeit auf, und Google __utmc registriert die genaue Zeit, wann der Benutzer die Site verlässt. Performance Beide laufen nach 30 Minuten Inaktivität ab
_utmz Gibt an, von woher ein anonymisierter Besucher kam und gruppiert die Informationen zum Typ, z. B. über eine Suchmaschine, soziale Netzwerke direkt. Dieses Cookie zeichnet auch auf, welches Schlüsselwort den Besuch generiert hat (sofern relevant), sowie Daten zum geografischen Ort (nächste Stadt). Performance 6 Monate
__utmv Erstellt auf Aktionen anonymisierter Benutzer basierende Gruppierungen, zum Beispiel Erstellen einer Gruppe für alle Besucher, die sich einen bestimmten Link oder eine Werbung angesehen haben. Performance 2 Jahre
_ga (Universal Analytics) Dieses Cookie dient zum Speichern einer eindeutigen Client-ID (Kunden-ID). Dabei handelt es sich um eine zufällig generierte Zahl. Nach dem Generieren der ID wird sie im Cookie gespeichert und bei jedem Treffer / jeder Anfrage an Google Analytics gesendet. Mit dieser ID berechnen Google Analytics-Server später Benutzer-, Sitzungs- und Kampagnendaten.
Das _ga-Cookie ist ein Erstparteien-Cookies, auf das nur durch die Domain, auf dem JavaScript ausgeführt wird, zugegriffen werden kann.
Performance 2 Jahre
Brightcove Player BC_
BANDWIDTH
Erkennt die anfängliche Bandbreitenkapazität des Computers bzw. Gerätes eines Besuchers. Dieses Cookie hilft, das erste Laden beim Ansehen von Videos signifikant zu verbessern. Wenn Sie dieses Cookie deaktivieren, erkennt Video Cloud noch die Bandbreite mithilfe der Datei „Brightcove Bootloader.swf“. Ohne das Cookie muss dies bei jedem Laden des Players ausgeführt werden, was mehr Bandbreite verbraucht und möglicherweise zu einer Qualitätsverschlechterung bei der ersten Wiedergabe führen kann. Performance Nur während Sitzung
DoubleClick DoubleClick
Tags 

DoubleClick-Cookies helfen beim Erfassen der Effektivität von Online-Werbekampagnen und versuchen, das Anzeigen von Werbung, die der Benutzer schon gesehen hat, zu vermeiden. Die Bezeichnungen und Anzahl der auf unserer Website verwendeten Cookies ist unterschiedlich und hängt von der Anzahl der Werbekampagnen ab, die zum Zeitpunkt Ihres Besuchs aktiv sind.


Doubleclick-Cookies verwenden bzw. speichern keinerlei persönlich identifizierbare Informationen.

Zielgruppen/Werbung 30 Tage

Impressum

Rolls-Royce Motor Cars <xxx> haftet für die Inhalte dieser Website. Während wir versuchen sicherzustellen, dass die auf dieser Website enthaltenen Informationen richtig und aktuell sind, können wir gleichwohl nicht für etwaige Ungenauigkeiten der Informationen haften. Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an Rolls-Royce Motor Cars <xxx>.

Rolls-Royce Motor Cars <xxx> speichert und verarbeitet alle von Ihnen über diese Website eingegebenen persönlichen Informationen zur Vereinfachung und Verbesserung der von uns angebotenen Dienstleistungen. Ihre Daten werden ebenfalls mit Rolls-Royce Motor Cars Limited, in Großbritannien geteilt. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir Ihre Informationen einsetzen, wenden Sie sich bitte schriftlich an: <address>. Sowie per E-Mail: <email> oder telefonisch an: <switchboard number>.

Rolls-Royce Motor Cars <xxx> ist ein in <country>.